Sonntag, 9. Juli 2017

Gastgeschenke, Visum & Youtube

Hi ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ist ja jetzt doch schon etwas her :)
Ich habe Mitte diese Woche meinen Visumstermin ausgemacht und habe diesen am 12.07. im Konsulat in München. Eigentlich wohne ich ja ganz nah an Berlin, aber leider habe ich dort keinen freien Termin mehr bekommen und muss deswegen jetzt nach München fahren. Naja c'est la vie!
Außerdem habe ich alle meine Gastgeschenke zusammen. Ich hab zwei Geschenktüten, eine für die Gasteltern und eine für den kleinen. Ich habe bei den Geschenken jetzt allerdings nicht übertrieben viel Geld ausgegeben oder so, da man ja schon von vielen anderen AuPairs gehört hat, dass die nicht immer so gewertschätzt werden. Ich bin zwar das erste AuPair der Familie, aber ich wollte trotzdem nicht übertreiben. Vielleicht mache ich vor meiner Ausreise noch ein Video über meine Gastgeschenke. Ich habe nämlich vorhin auch mein erstes AuPair bezogenes Video hochgeladen. Also mal abgesehen von meinem Application Video, dass ich wahrscheinlich sowieso wieder löschen werde.


Ansonsten habe ich auch schon angefangen einige Besorgungen zu machen. Neben den Koffern, die ich ja zu Ostern Geschenkt bekommen habe (und die übrigens super sind, ich habe sie schon getestet) habe ich noch einiges anderes geholt. Ich habe eine Kofferwaage bei Rossmann gekauft, Vakuumbeutel von Kronberg über Amazon, ein 4er Set Adapter über Amazon und Trocknertücher (die dann in die Vakuumbeutel rein kommen). Kosmetik habe ich mir noch nicht wirklich besorgt, allerdings habe ich ein paar besondere Duschgele und andere Kosmetik zum Geburtstag geschenkt bekommen und die werde ich auf jeden Fall für Amerika benutzen, dann muss ich davon nicht mehr so viel besorgen. Weiterhin habe ich vor ein paar Tagen mein Geld gewechselt und hab dann das erste Mal in meinem Leben Amerikanische Dollar in der Hand gehalten. Wie cool ist das bitte?!
 Allerdings hatte ich heute auch das erste Mal Zweifel, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Ich bin natürlich immer noch mega excited und kanns kaum abwarten, aber irgendwie habe ich auch Angst. Ich habe Angst das ich zu hohe Erwartungen habe, ich nicht mehr in mein altes Leben zurückfinde, meine Freunde hier verliere etc. Und wenn ich manche Dinge mache oder mich von Personen verabschiede, denke ich die ganze Zeit: "Die Person werde ich jetzt ein Jahr nicht mehr sehen." Und das lässt einen schon traurig werden. Aber im allgemeinen Freue ich mich einfach immer noch riesig, dass es schon in 21 Tagen los geht!

Bis dahin,
Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen