Matchingphase

Freischaltung: 13.04.2017

1. AuPair World

- single hostdad, boy (8), girl (5)
- Ich habe dem Hostdad am 08.05. über AuPair World eine Nachricht geschrieben. Mein erster Eindruck war nicht gleich der beste, aber ich wollte die Familie trotzdem kennenlernen, da auch auf dem Profil stand, dass ein AuPair im Alter von 17-23 Jahren gesucht wird. Da ich noch 17 bin war das für mich natürlich Musi k in meinen Ohren.
- Am 09.05. bekam ich eine Antwort vom Hostdad in der so sinngemäß stand: "Du bist noch etwas jung und wärst vermutlich in einer Familie besser aufgehoben, die eine große Schwester sucht, während ich jemanden suche, der die Rolle einer Stiefmutter einnehmen kann." Mein erster Gedanke war nur: WTF?! Ich habe dann geantwortet, dass er Recht hat und ich eher eine große Schwester wäre. Habe mich aber für das Interesse bedankt. Damit war das Thema für mich eigentlich beendet, doch dann kam eine mehr als schockierende Nachricht zurück, in der der Hostdad schrieb er habe durchaus interesse, denn ich sei ja sehr hübsch und er single und nicht mehr an amerikanischen Frauen interessiert. Ich meine WTF?!!!! Ich habe dann direkt auf den "Gespräch beenden" Button gelickt. Da hatte ich mich anfangs so gefreut, dass endlich mal eine Familie auf meine Nachricht geantwortet hatte und dann sowas...

2. AuPair World
- boy (4), boy (7), girl (12), girl (15)
- Familie lebt 30 Minuten von New York City entfernt, sie sind Österreich-Amerikanisch, ich hatte von Anfang an einen positiven Eindruck
- ich habe der Familie am 05.05. geschrieben
- ich habe am 13.05. eine Antwort von der Hostmum bekommen, dass sie gerne skypen würde
- Ich müsste hauptsächlich auf die zwei Jungs aufpassen und dem Mädchen ab und zu bei der Schule helfen und sie herum fahren. Sie haben noch eine vierte Tochter, aber die macht dann ein Auslandsjahr in Österreich. Sie erziehen ihre Kinder zweisprachig (Englisch/Deutsch).
- Wir werden am 18.05. um 16.30 Uhr Deutscher Zeit skypen.
- Wir haben dann um 17 Uhr geskyped. Ca 1 Stunde. Das Gespräch war mit der Host Mum. Es war sehr stark wie ein Job Interview aufgebaut, aber es war trotzdem ein  gutes Gespräch. Sie war mir sehr sympathisch und hat mir am Ende auch die Nummer vom jetzigen AuPair und vom Host Dad die E-Mail Adresse gegeben, damit ich auch mit ihnen Skypen kann.
- 19.05.: Ich habe um 17 Uhr mit dem jetzigen AuPair der Familie geskyped. Das Gespräch ging ca. 20 Minuten und war sehr aufschlussreich. Ich konnte ihm alle Fragen stellen und er hat sie auch sehr gut beantwortet. Ich weiß jetzt auf jeden Fall sehr viel mehr über die Familie als vorher. Um 20 Uhr werde ich dann noch mit dem Hostdad skypen. Mein einziger Negativpunkt ist bisher, dass mir die Familie zu Deutsch ist. Sie sprechen nur Deutsch zu Hause und leben auch sehr Deutsch. Und ich wollte eigentlich in eine Familie die Typisch Amerikanisch ist.
- Ich habe mit Host Dad geskyped. Ca. eine halbe Stunde. Er war mega sympathisch und das Grspräch lief richtig gut. Am Ende hat er sogar gesagt, dass er denkt wir währen ein richtig guter match!!!! Eigentlich  war ich mir vor dem Gespräch ziemlich sicher, dass ich ihnen Absagen werde, aber nach dem Gespräch war ich dann wieder vollkommen unsicher. Ich werde wohl erst Mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen und abwarten bis sie sich wieder melden.
-25.05.: Ich hatte ein Skype Date mit der Gastmutter. Sie meinte sie wollte mich eigentlich Fragen, ob ich zu ihnen möchte. Ich habe ihr dann meine Zweifel mitgeteilt, aber auch dass sie eine tolle Familie sind. Danach wurde sie total kalt. Das Skype Gespräch ging genau 1 1/2 Minuten.
-> Ich habe mich gegen die Familie entschieden!

3. Facebook/AIFS 

- boy (5), boy (2) 
- 05.06.: Die Hostmum hat einen Post von mir auf Facebook gesehen und mir eine Mail geschrieben. Wir stehen seitdem in Mail Kontakt.
-> Es kamen keine weiteren E-Mails mehr

4. AuPair World
- boy (6 month)
- Ich habe der Familie am 19.05. geschrieben
- 10.06.: Es kam eine Antwort, in der Stand das sie mein Application Video richtig toll fanden und sehr gerne mit mir Skypen würden. Außerdem hat die Hostmum mir ihre Telefon Nummer gegeben, damit wir in Kontakt bleiben können.
- 14.06: Wir hatten das Skype Gespräch und es war einfach nur unglaublich gut! Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und haben ganz viel gequatscht und gelacht. Es war auch mehr wie ein  ganz normales Gespräch und nicht wie ein Job Interview. Es war so toll! Wir haben direkt für Montag ein neues Gespräch ausgemacht. Die Familie hat mir nach dem Gespräch auch noch geschrieben, dass sie es richtig toll fanden und denken das ich gut in die Familie passen würde! Ich hoffe sie entscheiden sich für mich!
- 21.06: Gestern Abend habe ich noch ein Mal mit der Gastmutter geskyped. Es war nur eine halbe Stunde, denn dann war der kleine irgendwie unhappy. Trotzdem habe ich wieder gemerkt, dass wir uns super gut verstehen. Wir haben auch über das Wochenende mehrfach auf Whatsapp geschrieben. Es sieht ziemlich gut aus! Sie wollen allerdings lieber mit Expert AuPair zusammenarbeiten, weswegen ich mich jetzt noch bei dieser Agentur beworben habe.
- 26.06: FINAL MATCH!!! *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen