Mittwoch, 15. Februar 2017

Bewerbung bei AIFS & keine Rückmeldung meiner Interviewerin

Hallöle,

wie einige Leute die mich kennen vielleicht wissen habe ich seit dem 20.01.2017 meine Zugangsdaten zur Au Pair in America Website und zu MyAIFS. Ich habe natürlich auch direkt angefangen an meiner Bewerbung zu arbeiten und soweit es mir möglich war alles ausgefüllt und hochgeladen.
Mittlerweile fehlt mir noch eine letzte Referenz (die ich aber die Tage jetzt bekommen sollte), mein Host Family Letter (den ich auch die Tage jetzt fertig habe) und meine Medical Form. Für die Medical Form habe ich aber extra am Montag einen Arzttermin.
Somit wäre dann alles erledigt, was zu erledigen ist. Leider habe ich von meiner Betreuerin/Interviewerin noch nicht ein einziges Mal ein Feedback oder irgendeine Art von Reaktion auf meine Bewerbung bekommen. Und auch auf die E-Mail die ich ihr am Montag Abend geschrieben habe und in der ich ihr zwei Fragen gestellt habe, habe ich noch keine Antwort bekommen.
 Von ganz vielen anderen Au Pairs hat man ja gehört, dass diese sich immer direkt mit ihrer Intervierwerin in Verbindung gesetzt haben bzw von ihr kontaktiert worden sind. Bei mir war das gar nicht so und auch auf die Tatsache hin, dass ich keine Antwort auf meine E-Mail erhalten habe ein mulmiges Gefühl und es stellen sich mir viele Fragen. Und die kann mir natürlich niemand beantworten. Irgendwie fängt man sich schon an Sorgen zu machen.
Ganz viele andere Au Pairs haben dann ja auch gesagt, dass Sie zu Agenturen wie Ayusa Intrax oder Cultural Care gewechselt sind, weil Sie bei AIFS eben immer so lange warten mussten. Ich habe mir dann halt immer gedacht, dass ich trotzdem bei AIFS bleibe, da ich die Agentur schon vor mehreren Jahren auf einer Zukunftsmesse kennengelernt habe und Sie mir von Anfang an sympathisch waren. Ich habe auch eine Freundin, die mit AIFS als Au Pair in Amerika ist und bei der auch alles geklappt hat. Deswegen gibt es für mich eigentlich keinen Grund mich Parallel noch bei anderen Agenturen zu wechseln und mir neben dem Ganzen Abiturstress noch doppelten Papierkram aufzuhalsen. Aber das ich einfach nichts von meiner Interviewerin höre macht mich eben doch stutzig.
So weit, so gut. Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht zu Berichten. Ich hoffe nach meinem Arzttermin am Montag ist dann meine Bewerbung fertig und das ich bis dahin auch eine Rückmeldung meiner Interviewerin habe. Immerhin sind es nur noch 5 Tage und dann ist schon ein Monat rum, seit dem ich an meiner Bewerbung arbeite. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Hoffentlich habe ich dann auch bald meinen Interviewtermin.

Bis zum nächsten Lesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen